ÜBER MICH

​"Die Begeisterung herauszufinden, warum Menschen so sind wie sie sind, was sie in ihrem Leben wachsen lässt und zu einem erfüllten Leben führt, begleitet mich bereits seit meiner Kindheit und war ein entscheidender Motor für meine persönliche Entwicklung und meinen beruflichen Weg." 

​Mama
Coach
Yogini

 

Sportlerin

 

Musikerin

 

Numerologin

 

Rohkostliebhaberin

​​​

Hey, ich bin Juli, geboren und aufgewachsen in Rostock. Schon früh in meinem Leben hat mich das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele fasziniert. Glücklicherweise ist das nun zu meinem Beruf geworden.

 

Es war aber kein leichter Weg hierher. Nach der Geburt meines Sohnes 2014 war meine Gesundheit aufgrund verschiedener Autoimmunerkrankungen am Boden. Ich war zutiefst erschöpft. Es folgte ein jahrelanger Genesungsprozess mit allen Höhen und Tiefen sowie die intensive Auseinandersetzung mit dem Thema ganzheitliche Gesundheit und wesentlichen Fragen des Lebens. Trotz oder vielleicht auch gerade wegen meiner starken Erschöpfung wurde in dieser Zeit der unbändige Wille und das Feuer in mir geboren, mein Leben ganz bewusst zu nutzen und für mich und meine Träume loszugehen. Ich habe gelernt, wie ich mich optimal unterstützen kann, um ein gesundes und glückliches Lebens zu führen. Dafür bin ich unendlich dankbar.

 

Mein Herzensanliegen ist, dass jeder Mensch erkennt, das er in jedem Moment seines Lebens die Wahl und die Möglichkeiten hat, das eigene Lebens zu seinem Besseren zu verändern.

Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass das möglich ist.

 

 

 

Um etwas zurückzugeben und zu dieser schönen Welt beizutragen,

möchte ich meine Geschichte teilen.

Durch das Teilen meiner Geschichte hoffe ich so viele Menschen wie möglich zu inspirieren und zu motivieren, sich für sich selbst zu entscheiden und für ihr Glück und ihre Gesundheit loszugehen. Ich bin mir sicher, dass jeder Mensch tief in seinem Innern weiß, was gut für ihn ist und wofür sein Herz schlägt. Im Laufe des Erwachsenwerdens verlernen bzw. verlieren die meisten Menschen allerdings den Kontakt zu sich selbst. Mein Studium, meine Aus- und Weiterbildungen, vor allem aber die Suche nach mir und nach ganzheitlicher Gesundheit, machen mich zu einer erfahrenen Expertin auf diesem Gebiet.

 

Ich weiß, nur ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper - und umgekehrt. Ich selbst trainiere mind. 3 Mal die Woche und meine Ernährung enthält einen hohen Rohkostanteil. Ich lese pro Woche mind. 1 Buch und bilde mich selbst ständig weiter. Anspannung, Entspannung, gesunde Ernährung, ein positive Lebenseinstellung und regelmäßige Momente der Stille haben einen  festen Platz in meinem Leben.

Im Grunde ist es immer wieder das Leben selbst, was mich herausfordert, führt und wachsen lässt. Mich treiben Liebe und Angst manchmal gleicher Maßen an, genauso wie mich Mut und Zweifel von Wunsch zur Wirklichkeit begleiten. Mein Anker ist mein Herz und die Liebe, Kraft und Zuversicht, die ich darin spüre. Ich bin sicher, dass wir über unsere Herzen Großartiges erschaffen können und die Liebe darin so viel mächtiger ist als wir glauben.

Ich bin die Gründerin von "Die Zahlen Deinen Lebens" und habe seit 2017 bereits mehrere hundert NUMBER SOUL MAPS angefertigt. In meinen numerologischen Coachings erstelle ich Lebensweg- und Potentialanalysen für Menschen, die noch mehr über sich und ihren Lebensweg zu herausfinden wollen.

Im September 2020 habe ich meinen Podcast "With Every Heartbeat" ins Leben gerufen. WEH steht für den Entschluss, das eigene Leben in jedem Moment bewusst und mit der Kraft des Herzens zu gestalten. Im Podcast geht es darum, Möglichkeiten aufzuzeigen, sich diesem Zustand immer mehr und vor allem ganzheitlich zu nähern. Zusätzlich interviewe ich Menschen, die ihre Gedanken, Perspektiven, Geschichten und Informationen zu dem Thema teilen, um so viele Zuhörer*Innen wie möglich auf ihrem Weg des bewussten Lebens zu bereichern.

Ein paar Meilensteine meines Lebens

1987

geboren und aufgewachsen als Ostseekind in Rostock

2010

Ausbildung in Musik- und Klangtherapie an der Paracelsusschule Berlin

2012

Zulassung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie

2012-2013

Arbeit als Musiktherapeutin in der Kinder- und Jugendpsychiatrie Stralsund

2014

Geburt meines Sohnes mit 2-jähriger Elternzeit

2016-2017

Yogalehrerausbildung bei Katharina Middendorf

2017

Numerologieausbildung bei Dörthe Andres

​2018

Examen im Lehramt für Sonder- und Grundschulpädagogik an der Uni Rostock

2020

Ernährungsberaterausbildung mit dem Schwerpunkt "rohvegan"

© 2020 by JULI MEYER